Zurück zur Übersicht

100 Jahre Freundschaft und Gemeinsamkeit

Branche: Philatelie

Für: Schweizerische Post

Auftrag: Schweizer Briefmarke «Beziehung»

Vor 100 Jahren schlossen die Schweiz und Liechtenstein einen Zollvertrag ab. Am 29. März 1923 wurde vereinbart, dass Schweiz und Liechtenstein einen gemeinsamen Wirtschaftsraum bilden. 2023 luden verschiedene Veranstaltungen und Ausstellungen zwischen März und Oktober dazu ein, mehr über die Geschichte dieser Partnerschaft zu erfahren. Uns wurde die Ehre zuteil, die Schweizer Briefmarke «Beziehung» zu gestalten. Diese wurde bei einer offiziellen Signierstunde veröffentlich.

Am 29. April war die Bevölkerung aus Liechtenstein und der Schweiz eingeladen, rund um die Alte Rheinbrücke Vaduz-Sevelen diesen Grundstein für die engen Beziehungen zwischen beiden Ländern zu feiern.

Unser Auftrag war die Gestaltung der Schweizer Gemeinschaftsbriefmarke «Beziehung».